.
  • Low Wind Speed Systems

    Windenergie vor der Haustüre: Wind-Strömungsturbinen von LWS Systems GmbH & Co. KG

    Wind steht uns – im Vergleich zu anderen regenerativen Energien – rund um die Uhr zu Verfügung. Dieser Grundsatz war der Ausgangspunkt für unsere Forschungen ein System zu entwickeln, welches in niedriger Höhe und auch bei schwachem Wind Energie liefern kann, klein und doch effizient ist und eine möglichst breite Verwendungsvielfalt garantiert. Dabei sollte das System auch für private Nutzer bezahlbar bleiben.

    In der Strömungszone zwischen Erdboden und einer Höhe von 10 Metern ist die Ausnutzung des Windes für Repeller betriebene Generatoren äußerst schwierig und nicht ertragreich. Hier übernehmen unsere Windmodule die turbulenten Windströmungen und passen sich durch ihre Bauart, die mit den Windrichtungen läuft, an. Durch höhere Montagen erzielt man höhere Erträge.

    Unsere Turbinen sind klein und unauffällig, um das äussere Erscheinungsbild der Liegenschaft sowie der Landschaft beizubehalten.

    Unsere Strömungsturbinen schließen eine Lücke in der Gewinnung regenerativer Energien, die bislang noch nicht verwertbar erschlossen war, sind vielseitig einsetzbar und fast beliebig kombinierbar.